Oberfränkisches Bauernhofmuseum

Das BauernHofKino 2021

2020 haben wir das BauernHofKino schweren Herzens abgesagt. Dieses Jahr, 2021, vom 6. bis zum 11. Juli, war es wieder möglich. Es gab Einlasskontrollen und die Kontaktnachverfolgung, wir hatten eine Maskenpflicht in der Scheune und wir konnten nicht wie gewohnt bestuhlen, sondern haben die geforderten Abstände eingehalten.
Aber wir hatten wieder eine Filmauswahl auf hohem Niveau: „Solche Filme sieht man nur bei Euch“, hören wir immer wieder von unseren Besuchern.

In der Vorbereitungszeit hatten wir die Möglichkeit eines Open-Air-Kinos geprüft. Technisch wäre es möglich gewesen: Die Leinwand im geöffneten Scheunentor und die Besucher im Hof unter freiem Himmel. Gut, dass wir es nicht gemacht haben: Es hat fast jeden Tag geregnet. Nur am Samstag, dem „Filmschnitz“-Abend, war das Wetter schön und man konnte in der Pause und danach noch im Biergarten sitzen. Dieser Abend ist ein Höhepunkt für unser kleines Filmfest: Eine Auswahl von Kurzfilmen, verbunden mit Musik und Moderation der wunderbaren Gruppe „Klangschnitz“.

Auch im nächsten Jahr wird es, hoffentlich, wieder ein BauernHofKino geben. Das 16. ist es dann. Unsere Wartelisten mit Filmtiteln füllen sich schon wieder.

Oberfränkisches Bauernhofmuseum Kleinlosnitz

Partner