Oberfränkisches Bauernhofmuseum

Ein Museum hat viele Gesichter

Lother Rank aus Ölschnitz bei Stammbach betreut seit diesem Jahr seine Bienen auch im Museumsgelände. Er hat seine Völker an verschiedenen Plätzen in der Umgebung Stammbachs stehen und bietet auch Waldhonig an. Wir durften, weil er den Honig der Standorte getrennt schleudert, erstmals die originale Kleinlosnitzer Sommerblüte kosten. Seit Mai hatte er einen Schaukasten eingerichtet, der immer wieder Ziel der Museumsbesucher war. Vor allem die Kinder waren natürlich sehr gespannt, die farbig markierte Bienenkönigin zu finden. Gerade sind die Bienen noch sehr fleißig und bringen weiterhin späte Tracht in den Stock. Wir hoffen, dass der Honig solange reicht wie das Museum noch geöffnet ist.

Oberfränkisches Bauernhofmuseum Kleinlosnitz

Partner