Oberfränkisches Bauernhofmuseum

Programm und Konzept für das Museumsjahr 2021

Das Freilichtmuseum ist ein idealer Ort, um Regeneration und Erholung mit Information und Genuss zu verbinden. Gäste können viel Zeit an der frischen Luft und in der erwachenden Natur verbringen. Leider können wir noch nicht öffnen. Wir sind gespannt. Unser Jahresprogramm gibt es als Entwurfsplan. Manche traditionellen Formate, wie den Preisschafkopf, bei dem 48 Gäste dicht gedrängt Karten mischen, Spiele ansagen und sich zuprosten, laufen nicht mehr. Andere Angebote können mit entsprechenden Regeln gut über die Bühne gehen. Letztes Jahr haben wir damit erfolgreich Erfahrungen gesammelt.

Die erste Veranstaltung könnte am Ostermontag stattfinden. Die bewährten Spiele rund um das Osterei müssen allerdings neuen Angeboten weichen. Wir planen einen abwechslungsreichen Nachmittag für Familien um den Osterzopf, das „Pathengeschenk“ und den Eierlauf. Ob der Osternachmittag und welche weiteren Veranstaltungen möglich sein werden, erfahren Sie aus der Presse oder auf unserer Webseite.

Oberfränkisches Bauernhofmuseum Kleinlosnitz

Unser Jahresprogramm
Partner