Oberfränkisches Bauernhofmuseum

Rückschau auf 10 Jahre Bauerhofkino in Kleinlosnitz

10 Jahre, das ist schon ein Jubiläum. Und das wurde mit der diesjährigen Filmreihe beim Bauernhofkino in Kleinlosnitz gefeiert. Neben thematisch passenden Filmen, die sich allesamt um die Menschen und die Situation auf dem Land drehen, gab es auch interessanten Besuch: Kathrin Anna Stahl, die für den gezeigten Film „Letzte Ausfahrt Weiden Ost“ das Drehbuch schrieb und auch Regie führte, war drei Tage in Kleinlosnitz dabei, auf der Leinwand und als Gesprächspartnerin.

Bauernhofkino klein DSCN9047  Bauernhofkino klein DSCN9043  Bauernhofkino klein DSCN9073

Das „Freie Fränkische Bierorchester“ spielte unter der Kastanie im Wirtschaftshof, zwischen den Filmbeiträgen und auch beim Ausklang in der Wirtsstube auf und verlieh dem Filmfestival „Jubiläums-Charakter“.

Dem Ansatz, Filme vom und übers Land zu zeigen, bleiben die Veranstalter treu. Zehn Jahre Beständigkeit, die Besucher schätzen das. Für das nächste Jahr gibt es schon Ideen – so kann die Erfolgsgeschichte weitergeschrieben werden.

Oberfränkisches Bauernhofmuseum Kleinlosnitz

Unser Jahresprogramm
Partner
Facebook