Oberfränkisches Bauernhofmuseum

Gesichter im Museum – Steffen Merkel

Steffen Merkel aus Münchberg ist seit vielen Jahren aktives Mitglied im Museumsverein. Er hat letztes Jahr einen „Hau den Lukas“ konstruiert und eine alte Jahrmarktattraktion wieder aufleben lassen. Mit einem Hammer können alle Gäste ihre Kraft und Zielgenauigkeit erproben. Den meisten Spass genießen Familien, die sich im gegenseitigen Wettstreit zu überbieten versuchen. Nach der ersten Bewährungsprobe wurden ein paar Verbesserungen vorgenommen. Zum Backofenfest ist der „Lukas“ wieder in Betrieb.

Bereits vor vielen Jahren hat Steffen Merkel für junge Museumsgäste einen Büchsenwurfstand gebaut. Seitdem messen die Kinder daran ihre Geschicklichkeit. Großen Spaß dabei haben allerdings auch die Helfer, die die Freude und den Ansporn der Werfer und Werferinnen erleben.

Oberfränkisches Bauernhofmuseum Kleinlosnitz

Partner