Oberfränkisches Bauernhofmuseum

Tennafest an Erntedank

Zum Abschluss der Ernte wird wie jedes Jahr an Erntedank das Tennafest in Kleinlosnitz gefeiert, bevor uns der Herbst und die frühen Abende in die Ruhe holen. Bei fröhlicher Musik mit den Hofer Findlingen, frisch gepresstem Apfelsaft aus eigener Ernte und Köstlichkeiten aus der Küche lassen wir uns in Brotzeitstube und Biergarten verwöhnen und den Sommer ausklingen.

Ein Stückchen davon können wir mit nach Hause nehmen: die Evangelische Frauenhilfe bietet wieder die liebevoll gestalteten und heißbegehrten Blumenkränze und Dekoration aus natürlichen Materialien an.

Nach alter Tradition wird Sauerkraut eingemacht. Wir hobeln und stampfen frisches Kraut in die Steinguttöpfe. Für Mitwirkende sind noch sieben Plätze frei. Nähere Information im Museum: Tel. 09251/3525 oder museum@kleinlosnitz.de

Sonntag, 4. Oktober 2015, ab 13 Uhr

Tennafest 2014-8klein

Oberfränkisches Bauernhofmuseum Kleinlosnitz

Unser Jahresprogramm
Partner
Facebook