Oberfränkisches Bauernhofmuseum

„Einst um eine Mittnacht“ – Theater in der Scheune

„Einst um eine Mittnacht“ – mit dieser feinen Inszenierung gibt der „Fränkische Theatersommer“ am Freitag, 24. Juli wieder sein Gastspiel in der Scheune und verspricht mit Schauspieler Markus Veith einen äußerst spannenden Abend.

Edgar Allan Poe… schon der Name verursacht Schauerstimmung und Gänsehaut, erinnert an lebendig Begrabene, an alte Gemäuer, die in stürmischer Nacht im Moor versinken, an dröhnenden Herzschlag unter den Fußbodendielen und natürlich an den Raben, der im Gedicht sein „Nimmermehr“ krächzt. Dieser düstere Vogel selbst ist es, der das Publikum auf humorvoll- gruselige Art in beklemmende Sphären entführt… „Und es hebt sich aus den Schatten, von dem Estrich dumpf und schwer, jede Seele… nimmermehr…“

Freitag, 24. Juli 2015, 20 Uhr

Karten bei Buchhandlung Meister, Münchberg
und im Bauernhofmuseum Kleinlosnitz

Vorverkauf 14 €, Abendkasse 16 €

Einst um eine Mittnacht

 

Oberfränkisches Bauernhofmuseum Kleinlosnitz

Partner