Oberfränkisches Bauernhofmuseum

17. Oberfränkischer Mundarttheatertag

Der diesjährige Mundarttheatertag bot einige Neuerungen: die Programmfolge wurde per Los festgelegt. Als Lostrommel diente ein Miele Butterfass.  Für alle Darbietungen gab es strikte Zeitangaben. Mit einer Kuhglocke wurde auf die Einhaltung  aufmerksam gemacht.

Änderungen, die eine neue Struktur geben und für Spannung sorgen. Geblieben ist die Liebe zur Sprache. Die Mundart – das zeigen die Theatergruppen, Autorinnen und Autoren Jahr für Jahr – ist für jedes Thema geeignet. Komödie, klassische Stücke und auch die vorgetragenen Texte erhalten durch die Mundart eine eigene Tiefe und Dimension.

Gemeinsam haben der Bezirk Oberfranken und die ARGE Mundart-Theater Franken zu diesem Tag nach Kleinlosnitz geladen, der mit Theater, Literatur und Musik beste Unterhaltung bot – unter dem Motto  „Bühne frei“ für die oberfränkische Mundart!

DSC_0015

 

 

 

 

 

 

DSC_0154

 

 

 

 

 

 

DSC_0146

 

 

 

 

 

 

DSC_0129

 

 

 

 

 

 

DSC_0095

 

 

 

 

 

 

DSC_0054

 

 

Oberfränkisches Bauernhofmuseum Kleinlosnitz

Unser Jahresprogramm
Partner
Facebook