Oberfränkisches Bauernhofmuseum

Karl Bedal – Impressionen von der Eröffnung der Ausstellung

Die Ausstellungseröffnungen zum 100. Geburtstag von Karl Bedal waren überall so gut besucht, dass die Räume nicht ausreichten. In Kleinlosnitz mussten beide Scheunentore geöffnet werden, damit die draußen sitzenden Gäste an der Veranstaltung teilhaben konnten. Im Museum Bayerisches Vogtland in Hof zog man in den Saal der benachbarten Hospitalstiftung um. In der Kunstgalerie Altes Rathaus in Schwarzenbach wurden die Gäste gebeten, sich strategisch günstig auf den Etagen zu verteilen und Imbiss und Kunst nebeneinander zu genießen. Der Begleitband zur Ausstellung ist in den Museen und im Buchhandel erhältlich. Es werden auch zusätzliche Veranstaltungen angeboten.
Der Ausstellungsreigen ist eine gelungene Hommage an den Künstler, Hausforscher und Museumsgründer.

bedal_dietelhof

Oberfränkisches Bauernhofmuseum Kleinlosnitz

Unser Jahresprogramm
Partner
Facebook