Oberfränkisches Bauernhofmuseum

Der Legationsrat – Jean Paul & die Rollwenzelin

Am Sonntag, 24.3.2013, laden wir ein zum  Gastspiel der Studiobühne Bayreuth im Bauernhofmuseum Kleinlosnitz. Um 16.00 Uhr ist „Der Legationsrat – Jean Paul & die Rollwenzelin“ von Eberhard Wagner frei nach Jean Paul Friedrich Richter zu sehen.So könnte es gewesen sein beim letzten Besuch des Dichters Jean Paul bei Anna Dorothea Rollwenzel, der legendär gewordenen Wirtin der Rollwenzelei. Dorthin stieg er „hinauf und hinaus aus der Stadt mit den engen Winkeln, den engen Winkelgedanken“, dort konnte er aufatmen. Regie: Birgit Franz; Bühne/Licht/Ton: Ronald Kropf; Kostüm: Heike Betz; JEAN PAUL: Gordian Beck; DIE ROLLWENZELIN: Conny Trapper.

Karten sind erhältlich im Bauernhofmuseum Kleinlosnitz und in der Buchhandlung Meister in Münchberg.

Oberfränkisches Bauernhofmuseum Kleinlosnitz

Unser Jahresprogramm
Partner
Facebook